Drucken

Beschwerde- oder Lobbuch

Beschwerde- oder Lobbuch

In dieses Buch können Sie schreiben, was Ihnen auf dem Herzen liegt

Eintrag hinzufügen
Gast
12.04.2019 21:59
"Hühner-Stall-Farbe ohne jegliche Schadstoffe. Für bis zu 27 qm, 100% BIO, 1350 g"
Sehr empfehlenswert, damit ist alles gesagt
Ich war auf der Suche nach Kalkfarbe für meinen Hühnerstall der aus Holz ist und sich auch spritzen lässt. Dann habe ich dieses Produkt bei Ihnen entdeckt und ausprobiert. Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres auf dem Markt. Also absolut empfehlenswert, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Liebe Grüße Ralph M.
Gast
30.03.2019 07:06
Seit Jahren streiche ich immer wieder Räume mit Kalk. 2 alte Keller, insgesamt 6 Räume und die Flure, sind strahlend weiß geworden.
Auch einen Haussockel habe ich außen mit Kalkputz ohne Zementzusätze verputzt und mehrfach mit Kalkfarbe gestrichen. Es hat gedauert bis die Farbe gepasst hat, aber nach relativ kurzer Zeit waren die Kellerwände innen abgetrocknet. Die viele Mühe der dünnen Putzschichten hat sich m. E. voll gelohnt, die Fehler der Vergangenheit mit "Elefantenfarbe" sind behoben.
Im Vergleich zu Sanierputz aus dem Baumarkt war das ganze auch noch wesentlich billiger.
Mein nächstes Projekt sind 2 Bäder, bisher habe ich Lehmfarbe benutzt, aber das "Kalkvirus" hat mich jetzt im Griff. C. Böhler, LU-Rheingönheim
Gast
25.02.2019 10:32

Perfekt / Hühnerstallfarbe

Haben damit unseren Bauwagen gestrichen, den wir als Hühnerstall umgebaut haben (innen OSB Platten) ging super einfach und schnell, die Farbe hält sehr gut und ist sehr ergiebig.

J.F.
Gast
02.01.2019 17:04
Sehr gutes Ergebnis

Ich habe den Sumpfkalk zum Streichen einer Wohnrauminnenwand verwendet. Dafür habe ich ihn mit der angegebenen Wassermenge verdünnt. Eine rohe Wand braucht natürlich mehrere Anstriche (das gehört zur Technik). Das Ergebnis ist dafür unnachahmlich gut.
Gast und Nutzer
Osterhagen

Gast
01.12.2018 12:39
"Hühner-Stall-Farbe ohne jegliche Schadstoffe. Für bis zu 27 qm, 100% BIO, 1350 g"
Wir sind totaltens zufrieden mit der Farbe.Unkompliziert in der Anwendung und hält sehr lang. Bisher sind wir daduch auch Milbenfrei geblieben

I. Jochem
Gast
27.09.2018 08:39
Lieber Gast,
dies ist ein Beschwerde- oder Lobbuch, kein Frage- und Antwortbuch. Wenn Fragen anstehen, dann bitte über eMail (info@kalk-laden.de). Es gibt Fragen, die in einen Intimbereich gehen würden und für die Allgemeinheit nicht bestimmt sind. Sollte ein Produkt bewertet werden, so ist hierfür die "Produktbewertung" ("Eigene Bewertung Schreiben") zuständig.
Nun Ihrer Frage nach dem "gekauften Kalk": Sie schreiben, der Kalk war unter dem Wasser "bröselig", das nennt man "griesig".
Dies ist ein 100% iges Zeichen, dass der Kalk mindestens einmal "gefroren" war, der Kalk ist dann zum malen nicht mehr geeignet.Sie können mit dem Kalk aber noch Mörtel machen.

Mit freundlichen Grüßen
Kalk-Laden
Wolfgang Kenter
Restaurator
Gast
24.09.2018 14:47
Ich habe bei Ihnen vor 5 Jahren Sumpfkalk gekauft und nicht gänzlich verarbeitet, ihn kühl (frostfrei) gelagert. Nun brauche ich wieder davon und als ich den Deckel abmachte ist eine Wasserschicht über dem Kalk, dieser ist aber ganz bröselig. Kann er noch verwendet werden? Und wenn ja was muss ich tun um die Konsistenz streichbar zu machen?
Klaus Dieter Müller
31.08.2018 14:45
Guten Tag.

Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne mein Wohnzimmer (Lehmputz) in der Farbe terrakotta hell streichen. Sumpfkalk habe ich bereits von Ihnen. Welche Farbenmischung, die Sie führen, wäre da die passende, bzw. welche Farbpigmente wären für eine Mischung für die Farbe terrakotta hell näherungsweise notwendig. Danke für ihre Antwort!
Gast
19.08.2018 22:37
Hühnerstallfarbe Super Produkt!!!

In der Not blieb uns nur noch diese Farbe, um die Plage der Vogelmilbe in den Griff zu bekommen. In unserem Holzstall hat die Farbe sehr gut gewirkt, natürlich mit allen anderen Maßnahmen und wir sind froh, dass wir komplett ohne Gift ausgekommen sind. Dazu kommt, dass das Produkt einen Tag nach Bestellung schon da war.:) Wir sind mehr als zufrieden, wir können den Kalk-Laden und das Produkt nur empfehlen.

Grüße an das Kalk-Laden-Team von Nadine
Gast
19.08.2018 22:37
Hühnerstallfarbe Super Produkt!!!

In der Not blieb uns nur noch diese Farbe, um die Plage der Vogelmilbe in den Griff zu bekommen. In unserem Holzstall hat die Farbe sehr gut gewirkt, natürlich mit allen anderen Maßnahmen und wir sind froh, dass wir komplett ohne Gift ausgekommen sind. Dazu kommt, dass das Produkt einen Tag nach Bestellung schon da war.:) Wir sind mehr als zufrieden, wir können den Kalk-Laden und das Produkt nur empfehlen.

Grüße an das Kalk-Laden-Team von Nadine
1 - 10 von 124 Ergebnissen